Die Länderteams stellen sich vor
Nariman & Mohamed

Tandem Nariman & Mohamed © Anis Roger, Goethe-Institut

Lernen Sie hier unsere spannenden Trainerinnen und Trainer für Zivilgesellschaftliche Bildung kennen, welche sich im Rahmen des „Civic Education“- Projekts als Tandems zusammengefunden haben, um sich gemeinsam für Toleranz, Diversität und gesellschaftliche Teilhabe engagieren. Erfahren Sie in den innovativen, multimedialen Blogs der Tandems mehr über die Gründe und Motivation der Teilnehmenden sich in ihren Herkunftsländern Marokko, Jordanien, Ägypten und Tunesien für eine starke Zivilgesellschaft einzusetzen.
 

...erzählen von ihrer Organisation

Nariman und Mohamed stellen ihre Organisationen „Mesahat - Liberating Learning Spaces“ und „Agent for SDGs vor. 

...von Ihrer Motivation am Programm teilzunehmen

Nariman

Trainer-Tandems 2019 - Nariman
© Anis Roger, Goethe-Institut
Meine Motivation zur Teilnahme am „Training of Instructors“  ist:

1) die Vervielfachung der Anzahl der Trainerinnen und Trainer in Ägypten, welche die Werkzeuge, Methoden und Ideen zur Arbeit an zivilgesellschaftlichen Themen mit den Leuten im Land haben.

2) die Schaffung von (gesellschafts-) verändernden und herausfordernden Lernerfahrungen für Trainerinnen und Trainer und Akteurinnen und Akteure der zivilgesellschaftlichen Bildung in Ägypten.

3) die Unterstützung und Erhöhung der demokratischen Lernräume in Ägypten und der Region.

 
 

Mohamed

Mohamed
© Anis Roger, Goethe-Institut

Ich wollte am „Training of Instructors“ teilnehmen, weil es voll und ganz zu meinem Bestreben passt sichere Räume für Jugendliche zu schaffen, sodass diese eine Führungsrolle bei der Veränderung ihrer Gesellschaft hin zu einer zukunftsfähigen Gesellschaft, die nachhaltig ist, übernehmen können.

Mohamed

...erzählen von ihren Erfahrungen als Trainer und Trainerin

Nariman und Mohamed stellen die Aktivität vor, die sie in ihrem TOT am liebsten verwenden.

Was bedeutet Zivilgesellschaftliche Bildung für...

Nariman

Zivilgesellschaftliche Bildung ist für mich ein ganzheitlicher Ansatz um eine Kultur, Werte und eine Denkweise für demokratische Gesellschaften zu erschaffen. Eine Denkweise also, in der die Leute Identität, Diversität und Machstrukturen in Frage stellen, diskutieren und erkunden und eine, (die fragt), wie man sozialen Wandel erreichen kann.
 


Mohamed

Zivilgesellschaftliche Bildung ist eine Methode zur Befähigung aktiver Bürger mittels Wissen, Fähigkeiten und Haltung hin zu einer Veränderung.


...stellen ihre Lieblingsmethode vor

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