Der modulare Aufbau der Trainings garantiert einen weltweit standardisierten Rahmen mit ausreichend Flexibilität zur Anpassung an die individuellen Bedürfnisse in Ihrem Unternehmen.
Wahrnehmen:
- Selbstreflexion
- Eigen- und Fremdwahrnehmung
- Perspektivwechsel
Kommunizieren:
- persönliche und virtuelle Kommunikation
- effektive Kommunikation
- interkulturelle Kommunikationsstile
Kooperieren:
- Werte, Denkweisen und Arbeitskulturen kennen und verstehen lernen
- Bedeutung und Deutung von Stereotypen
- kooperativer Umgang mit Geschäftspartnern
Agieren:
- Anwendung von Handlungsstrategien in Rollenspielen, Fallbeispielen und Simulationen
- Erarbeitung von Konfliktlösungsstrategien
- Synergiebildung: Diversität als Chance nutzen – Verständnis und Wertschätzung anderer Kulturen
Gemeinsam mit Ihnen definieren wir Ihre Schwerpunkte.