Betreuung von benachteiligten Kindern in Eldorado
Stand 09/12/2019
Wie die letzten Jahre auch organisiert die Fundación Wachnitz ein Feriencamp in dem Tageskinderheim Betania in Eldorado, dieses Jahr an zwei Daten: vom 13.01. bis zum 24.01.2020 und vom 27.01. bis zum 07.02.2020. Es gliedert sich in zwei Teile von je zwei Wochen, in denen sich fünf bis sieben Freiwillige an der Betreuung der Kinder und Jugendlichen beteiligen können. Das Projekt wird von PASCH finanziell mitgetragen.
In den Feriencamps wird Kindern aus prekären Verhältnissen eine für uns oft selbstverständliche Art von Ferien, Urlaub oder Freizeitvergnügen gegeben.
Worum geht es genau?
• Projekt zu Betreuung von Kindern aus benachteiligten Verhältnissen initiiert von der Wachnitz-Stiftung und unterstützt von PASCH
• Feriengestaltung mit Kindern aus Armenvierteln, die gemeinsam eine Schule besuchen
• Vormittags- und Nachmittagsprogramm
• viele Aktivitäten wie z.B. Sport, diverse Spiele, Basteln …
Rückerstattungen
Für alle kulturweit-Freiwilligen an den FIT-Schulen, die am Camp teilnehmen, übernimmt PASCH gerne die während der direkten Hin- und Rückfahrt vom Wohnort nach Eldorado (v.v.) entstehenden Fahrtkosten innerhalb Argentiniens. Die Reise kann dabei gerne auch mit anderen Fahrtmöglichkeiten organisiert werden. Bitte beachten Sie hierbei, dass PASCH ausschließlich den Betrag einer Busfahrt erstattet.
Im Falle einer Teilnahme aus anderen Ländern der Cono Sur Region (i.e. Chile, Paraguay und Uruguay) sind auch andere Anreisemöglichkeiten möglich.
Für die Beantragung der Rückerstattung sendet bitte die Fahrttickets (per Scan oder Foto) an
bue-pasch@goethe.de senden. Die Rückerstattungen selbst werden dann ab Ende Januar erfolgen.
Die Frist zur Einreichung der Dokumentation für die Rückerstattungen ist der
16.02.2020.