Open Call: Neues Europa Theaterfestival
Das Theaterfestival „Neues Europa“ wird im Herbst nächsten Jahres zum vierten Mal stattfinden. Das Festival stellt in jeder Ausgabe eine aktuelle Debatte in den Fokus: 2016 beispielsweise Krieg und Frieden, 2019 die Krise Europas, 2021 Revolte, jeweils mit einem speziellen Blick nach Osteuropa. In wechselnden Häusern nehmen regelmäßig um die 60 Jugendliche von 14 bis 27 Jahren an mehrtägigen Workshops internationaler Theatermacher:innen teil. Zudem sind auch professionelle Theaterpro-duktionen zu sehen.
2023 steht das Thema „Angst“ im Mittelpunkt. Dieses Oberthema beinhaltet u.a. Aspekte wie Empowerment, Krieg, Flucht, Klimawandel, aber auch Träume, Veränderungswunsch.
Für das Programm suchen wir (Dokumentar-) Theaterprojekte und Performances (mit drei bis fünf Darsteller:innen) aus Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Estland, Georgien, Kosovo, Kroatien, Litauen, Lettland, Montenegro, Nordmazedonien, Polen, Republik Moldau, Rumänien, Tschechien, Serbien, Slowakei, Slowenien, der Ukraine und Ungarn.
WIR FREUEN UNS AUF EURE BEWERBUNGEN IN FORM EINES KURZEN EXPOSÉS UND, WENN MÖGLICH, MIT EINEM VIDEOLINK ZU DEM PROJEKT, MIT DEM IHR EUCH BEWERBT.
Bewerbungen sind bis zum 31.01.2023 möglich.
Mehr Infos und Kontakt unter
junges-theater-koeln.de
open-call@ junges-theater-koeln.de