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Online ChallengePhoto by cabashito

Online Challenge

Nach zwei erfolgreichen on-site Thinkathon-Veranstaltungen in Montreal/Brüssel und Edmonton/Mailand war der nächste Thinkathon eine Online Challenge, um noch mehr Jugendliche zu erreichen und einzubeziehen. Jugendliche aus Kanada und aus ganz Europa kamen in Gruppen von ein bis vier Personen zusammen, um Themen zu diskutieren und Projekte zu entwerfen, die bei der Gewährleistung einer digital integrativen Zukunft hilfreich sein würden. Themen wie Bildung, soziale Beziehungen, Kultur, Politik, Umwelt sind nur einige Beispiele, aus denen sich die Diskussionen und Projekte zusammensetzten. 50 Gruppen reichten ihre Projekte ein, jede auf ihre Weise einzigartig und innovativ. 
Die Online-Herausforderung war aufgrund der andauernden COVID-19-Pandemie nicht als Alternativveranstaltung geplant, aber dies ermöglichte den Teilnehmer*innen, über die Auswirkungen nachzudenken, die dieses globale Phänomen auf die Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) haben wird.
 
Ziel der Online Challenge war es, Jugendlichen die Möglichkeit zu geben, mit ihren Projekten wirklich kreativ zu werden, unabhängig und zeitlich flexibel zu arbeiten und ihnen eine Plattform zu bieten, diese Ideen zu manifestieren und hoffentlich Einfluss auf die digitale Zukunft zu nehmen.
 
Nachstehend einige der Ideen, die während dieser transatlantischen Online-Veranstaltung entstanden sind

 

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Schauen Sie sich die Finalisten und Gewinner an

totb Goethe-Institut Montreal

Think Outside the Bars (Gewinner)

Wir empfehlen der kanadischen Regierung, die Einrichtung einer Pilotstudie zu unterstützen, in der die Umsetzung von Möglichkeiten zum Erlernen digitaler Fertigkeiten für inhaftierte Personen in Bundesgefängnissen untersucht wird. Durch die Ausstattung der Teilnehmer*innen mit digitalen Fertigkeiten hoffen wir, ihre zukünftigen Beschäftigungsaussichten und ihre Wiedereingliederung in die Gesellschaft zu unterstützen.

talkmaze Goethe-Institut Montreal

2. TalkMaze ( Gewinner des Publikumspreises)

Unsere politische Empfehlung lautet, dass K-12-Schulen die Ausbildung zum Sprechen in der Öffentlichkeit betonen, indem sie sie als Kurs in ihrem Lehrplan anbieten und ihre Durchführung mit Hilfe von Technologie erleichtern.

Exity Goethe-Institut Montreal

3. Exity

Unsere Empfehlung basiert auf der Nutzung der digitalen Identität und der gemeinsamen Nutzung von Daten, die es den Bürger*innen ermöglicht, die volle Verantwortung für die Nutzung persönlicher Daten zu übernehmen, um den Datenschutz zu gewährleisten.

the sword analysis Goethe-Institut Montreal

The Sword Analysis

Unsere Empfehlung basiert auf der Notwendigkeit, Anreize für Engagement, aktive Bürgerschaft und Einbeziehung in städtischen Gebieten zu schaffen. Wir schlagen vor, dass Städte große Netzwerke von Einwohnern schaffen, die an Aktivitäten teilnehmen können, die sich um diese Themen der Beteiligung und des Zusammenlebens drehen, und im Gegenzug könnten sie Dinge zurückerhalten, wie Rabatte oder andere kleine Vergünstigungen. Sie werden sich um ihre Städte und Mitmenschen kümmern, und die Städte werden sich um sie kümmern.

afsd Goethe-Institut Montreal

Online Accesibility

Unsere Hauptempfehlung besteht darin, Websites für alle zugänglicher und integrativer zu machen. Wir haben uns dafür entschieden, dies in der Form zu präsentieren, dass wir der gesamten EU empfehlen, die Richtlinien für die Zugänglichkeit von Web-Inhalten 2.0 Stufe AA für öffentliche Körperschaften und private Unternehmen so umzusetzen, wie es derzeit in Ontario geschieht.

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