Klassenklima; Hörverstehen; Aussprache
Über Freizeit sprechen und schreiben
![Über Freizeit sprechen und schreiben Über Freizeit sprechen und schreiben](/resources/files/jpg985/freizeit-titel-formatkey-jpg-default.jpg)
© Tamilla Mammadova
Name: Tamilla Mammadova
Klasse/ Kurs: 9. Klasse
Niveau: A1
Lernziel: Die Teilnehmenden können über ihre Hobbys sprechen.
Unterrichtsplan
Zeit | Lernaktivität | Sozialform | Material |
5 min | Die TN hören einen Dialog, die Lehrkraft notiert neue Wörter | Einzelarbeit im Plenum | |
5 min | Die TN sprechen den Dialog in Rollen nach, die Lehrkraft unterstützt bei der Aussprache. | Einzel / Partnerarbeit | |
5 min | Die TN lesen den Dialog still / flüsternd noch einmal. | Einzelarbeit | |
5 min | Die TN lesen den Dialog laut in Rollen und noch einmal laut mit Augenkontakt. | Einzel/Partnerarbeit | |
5 min | Die TN sprechen den Dialog frei mit Mimik und Gestik. | Partnerarbeit | |
15 min | Die TN sammeln Freizeitaktivitäten im Unterrichtsgespräch. Sie bereiten einen eigenen kleinen Dialog vor und tragen ihn vor. | Partnerarbeit / Plenum | |
HA | Die TN schreiben einen Text zu ihren Hobbys und zeichnen dazu ein Bild. |
Unterrichtsplan als PDF zum Download:
Unterrichtsplan Tamilla Mammadova: Freizeit
![Beispielaufsatz Hobbys von Nurgül Beispielaufsatz Hobbys von Nurgül](/resources/files/jpg985/beispielaufsatz-hobbys-von--formatkey-jpg-w983.jpg)
![Kofferpacken von Nargiz Kofferpacken von Nargiz](/resources/files/jpg985/kofferpacken_nargiz--formatkey-jpg-w245.jpg)
Kommentar Tamilla Mammadova:
Ich wollte viele neue Erkenntnisse ausprobieren; Loben und motivieren, Organisation von Zeit, Spiel Kofferpacken, interessante Aufgaben, ein gutes Klassenklima, Differenzierung, Komplimente machen, Aller guten Dinge sind drei! ausprobieren.