Pagėgiai
Pagėgių Algimanto Mackaus gimnazija

Pagėgių Algimanto Mackaus gimnazija
© Pagėgių Algimanto Mackaus gimnazija

Das Thema „Umweltschutz" ist interessant, aber auch ganz schwierig. Bei der Erstellung des Videos nach dem Spiel werden die Schüler Deutschkenntnisse vertiefen, ihren Wortschatz erweitern, ihre Meinung äussern und diskutieren lernen. Unkonventionelle Lehr-und Lernmethoden machen den Unterricht sinnvoller, interessanter und die Schüler werden motivierter.

Das Pagegiai Algimantas Mackus Gymnasium befindet sich in Kleinlitauen, am Fluss Nemunas, nicht weit von der Grenze zum Bezirk Kaliningrad. Den Namen hat unser Gymnasium vom litauischen Dichter Algimantas Mackus, der in Pagegiai geboren ist, bekommen. In unserer Schule lernen 504 Schüler. Hier können die Schüler nicht nur Englisch, sondern auch Deutsch oder Russisch lernen. Unser Gymnasium hat eine Partnerschule in Deutschland. Das ist das Gymnasium Bad Iburg. Unsere Freundschaft existiert schon 29 Jahre. Die Schüler, die am Schüleraustausch teilnehmen, haben die Möglichkeit, ihre Fremdsprachkenntnisse zu vertiefen, Deutschland, seine Menschen, Kultur und Geschichte besser kennen zu lernen, selbständiger, selbstbewusster zu werden und Freunde für´s Leben zu finden.

Beim Spiel werden 18 Schüler*innen, die Deutsch als zweite Fremdsprache lernen, mitmachen. Sie kommen aus den Klasse 8 bis 12. Ihre Niveaustufe Deutsch ist A2 oder B1. Beim Spiel werden auch eine Informatiklehrerin und eine Biologielehrerin mitmachen.

© Loreta Skvirbiene
 

Informationen zur Schule

Pagėgių Algimanto Mackaus gimnazija
Vilniaus g. 3
99290 Pagėgiai
Litauen
http://www.gimnazija.pagegiai.lm.lt

Zahl der Schüler*innen, die Deutsch lernen: 79
Zahl der Deutschlehrer*innen: 1

Top